balletoning

Ist ein Group Fitness Progamm und Ganzkörper-Workout, basierend auf Elementen aus klassischem Ballett, Modern Dance und Jazzdance. Die ästhetischen Bewegungen vereinen sich mit Mobilität, Stabilität und Kraft. Die Methode basiert auf Arbeiten im Flow.
Das Training ist nicht nur für Tänzer geeignet sondern für jeden, der seinen Körper in anmutiger Weise kräftigen möchte.

(M.Carvalho Pressl)

 

Montag, 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


bauch beine po

Power Workout für unsere Lieblingszonen. Ganz nach dem Motto "wohl geformt" bringen dich gezielte Kräftigungsübungen zu einem leistungsfähigeren und straffen Körper rund um die Bikini Zone....denn der nächste Sommer kommt bestimmt;-)

(E. Paulusberger)

 

Mittwoch, 18-19Uhr, Großer Bewegungsraum


BERG FIT

Wenn du bereit sein möchtest für deine Zeit am Berg, dann bist du bei diesem Kurs richtig. Hier bringen wir deine konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit) und deine koordinatoren Fertigkeiten (Gleichgewicht, Antizipation, Reaktion) auf Gipfelniveau. So beugst du Muskelkater und Verletzungen vor. Dann bist du bereit für dein Bergerlebnis.

(T. Piswanger)  

 

Donnerstag, 17-18 Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Bikini FIT - neu im SS19!

Mach dich FIT für den Sommer mit einem abwechslungsreichen Workout, das den Bonuskilos den Kampf ansagt und Problemzonen verschwinden lässt!

 

Dienstag, 18-19 Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Body FIT

Ein Rund-Um-Fitnessprogramm, dass deinen Körper mit unterschiedlichen Geräten oder einfach mit dem eigenen Körpergewicht in Shape bringt.  Abwechslungsreiche und schweißtreibende Workouts sind auf jedem Fall garantiert!

(F. Vallant)

 

Donnerstag, 18-19Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Body Weight Workout

Diese Einheit bietet ein abwechslungsreiches, ganzheitliches Training mit dem körpereigenen Gewicht bei dem man sich Auspowern kann. Alle sportlichen Komponenten, sprich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden traininiert. Die Muskulatur wird aufgebaut und somit die Fettverbrennung angekurbelt.

(F. Vallant)

 

Donnerstag, 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum


Boxilates

Das neue Trend-Workout Boxilates verpasst Ihren Fettpölsterchen einen kräftigen Tritt. Das schweißtreibende Fitnessprogramm vermischt Elemente aus den Sportarten Boxen und Pilates  und hilft Ihnen ihren Köper rund um FIT zu machen.

(E. Paulusberger)

 

Montag, 20-21Uhr, Kleiner Bewegungsraum


FIT mit Geräten

FIT MIT GERÄTEN...dieser Kurs bietet dir ein Ganzkörpertraining mit unterschiedlichen Geräten wie Hanteln, Kettle Bells, Sling Trainer, Fitnessbags, Plyo Boxen und vieles mehr...
Viel Abwechslung, Schweiß  & Spaß erwarten dich in diesem Kurs, der dich FIT für den Sommer macht!

(F. Vallant)

 

Mittwoch, 19-20Uhr, Kleiner Bewgungsraum


Flow Yoga

Flow Yoga ist ein dynamischer, kraftvoller Yoga-Stil, bei dem der äußere Tanz der Bewegung mit dem inneren Tanz des Atems verbunden wird, sodass der Atem "fließt". Flow Yoga trainiert neben Flexibilität und Balance auch Kraft und Ausdauer.  Die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert und das Energie-Level des Körpers wird erhöht .

(E. Paulusberger)

 

Mittwoch 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum


FOG

FIT OHNE GERÄTE...dieses Workout bietet dir ein ganzheitliches Training mit dem körpereigenen Gewicht! Mit diesem abwechslungsreichen Training wirst du alle sportlichen Komponenten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit) trainieren und dabei auch einige neue Trainingsmethoden kennen lernen. Du wirst dabei die Veränderung deiner Körperform und deiner Leistungsfähigkeit mitverfolgen können! :-)

(J. Petrzilek)

 

Dienstag 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum


Linedance - neu im SS19!

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die aus unterschiedlichsten Kategorien wie Country , Rock, Pop uvm. stammt & sind meist ganz leicht zu erlernen. Linedance fördert die Kondition & Koordination, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und trainiert gleichzeitig auch das Merkvermögen - Zusammengefasst: das ideale Fitnessworkout für Körper & Geist!

(A. Huemer)

 

Donnerstag 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


PILOXING®

Ist ein Intervalltraining mit Boxen und Pilates...

...Schwitzen mit Spaßfaktor!

 
Es ist der neueste Fitnesstrend aus Hollywood: Piloxing® verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und das Beste: Piloxing macht richtig Spaß!

(P. Zöchner)

Dienstag, 14-15Uhr, Kleiner Bewegungsraum

smovey Happy FIT - Neu im SS19!

Smovey Happy FIT ist ein lustiges & effektives Kraft-Ausdauertraining.

Das Training gestaltet sich  ganzheitlich und verstärkt dadurch den Trainingseffekt!
Ein Power Workout bei dem der Spaß dennoch nicht zu kurz kommt!

(M. De Oliveira Carvalho Pressl)

 

Montag, 18-19Uhr, Großer Bewegungsraum


Workout Training

Funktionelles Training zielt auf das Training von gesamten Bewegungsabläufen ab. Im Gegensatz zum isolierten Muskeltraining wie es unter anderem in einem Fitnessstudio praktiziert wird, verbessert funktionelles Training die Koordination zwischen den Muskeln. Es dient zur Entwicklung von Kraft, Bewegungsökonomie, Gleichgewicht und Körperstabilität. Für Gesundheits- bis hin zu Leistungsportler stellt diese Trainingsmethode außerdem eine wirkungsvolle Verletzungsprophylaxe dar. Die Trainingsintensität ist individuell anpassbar.

(H. Butter)

 

Mittwoch, 17-18Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Zumba

ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System. In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition und Konditionsverbesserung zu erreichen.
(M. Lagunas)

 

Montag 09:00-10:00Uhr, Kleiner Bewegungsraum

Dienstag 10-11Uhr, Kleiner Bewegungsraum