bauch beine po

Power Workout für unsere Lieblingszonen. Ganz nach dem Motto "wohl geformt" bringen dich gezielte Kräftigungsübungen zu einem leistungsfähigeren und straffen Körper rund um die Bikini Zone....denn der nächste Sommer kommt bestimmt;-)

(E. Paulusberger)

 

Mittwoch, 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum


Bikini FIT

Mach dich FIT für den Sommer mit einem abwechslungsreichen Workout, das den Bonuskilos den Kampf ansagt und Problemzonen verschwinden lässt!

(V. Plach)

 

Dienstag, 18-19 Uhr, Großer Bewegungsraum


Body FIT

Ein Rund-Um-Fitnessprogramm, dass deinen Körper mit unterschiedlichen Geräten oder einfach mit dem eigenen Körpergewicht in Shape bringt.  Abwechslungsreiche und schweißtreibende Workouts sind auf jedem Fall garantiert!

(F. Vallant)

 

Donnerstag, 18-19Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Body Weight Workout

Diese Einheit bietet ein abwechslungsreiches, ganzheitliches Training mit dem körpereigenen Gewicht bei dem man sich Auspowern kann. Alle sportlichen Komponenten, sprich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden traininiert. Die Muskulatur wird aufgebaut und somit die Fettverbrennung angekurbelt.

(F. Vallant)

 

Donnerstag, 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Boxilates

Das neue Trend-Workout Boxilates verpasst Ihren Fettpölsterchen einen kräftigen Tritt. Das schweißtreibende Fitnessprogramm vermischt Elemente aus den Sportarten Boxen und Pilates  und hilft Ihnen ihren Köper rund um FIT zu machen.

(E. Paulusberger)

 

Montag, 20-21Uhr, Kleiner Bewegungsraum


brazil gym dance -neu im ss2020!

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wird mit verschiedenen gymnastischen aerobischen Übungen der gesamte Körper gekräftigt kombiniert mit Schritte von Lambada, Arrocha, Afrodance, Mambo, Salsa, Batchata  nach und nach erarbeitet.

 

Hierbei wird das klassische Aerobic-Training mit Tänzen, vorwiegend aus dem lateinamerikanischen Raum, kombiniert. Die mitreißende Musik und die einfachen Schrittkombinationen der energiegeladen TrainerInnen sorgen für Freude an der Bewegung.Dei Stunde ist für jeden geeignet, ganz egal, ob Neuling oder erfahrener Aerobic-Besucher. Hier kommt jeder ins Schwitzen!

( M. Carvalho)

 

Montag, 18-19Uhr, Großer Bewegungsraum


Flow Yoga

Flow Yoga ist ein dynamischer, kraftvoller Yoga-Stil, bei dem der äußere Tanz der Bewegung mit dem inneren Tanz des Atems verbunden wird, sodass der Atem "fließt". Flow Yoga trainiert neben Flexibilität und Balance auch Kraft und Ausdauer.  Die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert und das Energie-Level des Körpers wird erhöht .

(E. Paulusberger)

 

Mittwoch 20-21Uhr, Kleiner Bewegungsraum


FIT ohne Geräte

FIT OHNE GERÄTE...dieses Workout bietet dir ein ganzheitliches Training mit dem körpereigenen Gewicht! Mit diesem abwechslungsreichen Training wirst du alle sportlichen Komponenten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit) trainieren und dabei auch einige neue Trainingsmethoden kennen lernen. Du wirst dabei die Veränderung deiner Körperform und deiner Leistungsfähigkeit mitverfolgen können! :-)

(J. Petrzilek)

 

Dienstag 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum


Freeletics

Egal ob du abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach in Form kommen willst: Freeletics ist das effektivste Trainingsprogramm, das sich individuell an dein Fitnesslevel und deine Ziele anpasst.

(T. Pycha)

 

Montag 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum


HIIT -neu im ss2020!

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Wurde es zuerst vorwiegend im Ausdauerbereich eingesetzt, so erfreut es sich mittlerweile auch im Kraftausdauer-Training immer größere Beliebtheit.
Bei HIIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeitspanne. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt.

(P. Moser)

 

Dienstag 20-21Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Linedance

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die aus unterschiedlichsten Kategorien wie Country , Rock, Pop uvm. stammt & sind meist ganz leicht zu erlernen. Linedance fördert die Kondition & Koordination, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und trainiert gleichzeitig auch das Merkvermögen - Zusammengefasst: das ideale Fitnessworkout für Körper & Geist!

(A. Huemer)

 

Donnerstag 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum,  für Fortgeschrittene

Donnerstag 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum, für Anfänger - NEU im SS2020!


Workout Training

Funktionelles Training zielt auf das Training von gesamten Bewegungsabläufen ab. Im Gegensatz zum isolierten Muskeltraining wie es unter anderem in einem Fitnessstudio praktiziert wird, verbessert funktionelles Training die Koordination zwischen den Muskeln. Es dient zur Entwicklung von Kraft, Bewegungsökonomie, Gleichgewicht und Körperstabilität. Für Gesundheits- bis hin zu Leistungsportler stellt diese Trainingsmethode außerdem eine wirkungsvolle Verletzungsprophylaxe dar. Die Trainingsintensität ist individuell anpassbar.

(H. Butter)

 

Mittwoch, 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Zumba FIT

ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System. In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition und Konditionsverbesserung zu erreichen.
(D. de Lima/ M. Lagunas)

 

Dienstag 10-11Uhr, Kleiner Bewegungsraum

Mittwoch 16-17Uhr, Kleiner Bewegungsraum - NEU im SS2020!