Unser Team

Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, findest du hier unser AKTIV GESUND STEIERMARK Team.


Jürgen Petrzilek

Programmleiter von Aktiv Gesund Steiermark, verantwortlich für Marketing, Webdesign und Layout. Als Sportwissenschafter mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung ist Bewegung und Sport DER Inhalt seines Schaffens auf allen Ebenen. Die persönliche Begeisterung für viele Fun- und Erlebnissportarten wie Beachvolleyball, Snowboard-Freeriden, Mountainbiken, Kitesurfen und Wellenreiten ist ungebrochen und die Zeit dazwischen wird im Referat für Fitness und Gesundheitsförderung der ASKÖ Steiermark oder beim funktionellen Training verbracht.

 

Zitat: Bewegung ist Leben! Motto: Zum Glücklichsein brauchst net viel.

                                         Kursangebot: Die neue Rückenschule, FOG

Kontakt:

Tel: 0316 583354 14

E-Mail: juergen.petrzilek@askoe-steiermark.at


Ulrike Faber

ASKÖ FIT Mitarbeiterin

Programmkoordinatorin und Ansprechperson für alle Aktiv Gesund Kursangebote

Sportwissenschafterin mit riesiger Leidenschaft für Sonne, Sand, Meer, Berge & Powder;-)

 

Zitat: Lass dich nicht unterkriegen - sei wild, frech und wunderbar!

Motto: Life goes full circle

 

Kontakt:

Tel: 0316 583354 16

E-Mail: uli.faber@askoe-steiermark.at


Dorrit Becker

staatl. geprüfter Fitlehrwart
staatl. geprüfter Senioreninstruktor

Motto: Bewusst leben, Bewusst bewegen
Hobbies: Nordic Walking, Laufen, Gymnastik, Schwimmen, Lesen

Kursangebot: Bewusst leben - Bewusst bewegen, Sesselgymnastik


Georgina Borbely

Dipl. Gesundheitspädagogin für Kinder, Kindertrainerin
 
Ich liebe es meine Berufung zu leben und mit den Kindern Spaß an der Bewegung zu haben. Ich bereite mich auf jede Stunde begeistert vor und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Ich bin selbst noch ein bisschen Kind geblieben und nutze dies positiv auf meinem beruflichen Weg.
 
Motto: Tue was dich glücklich macht und dich erfüllt!
Zitat: „Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.“ (Leo Tolstoi)

 

Kursangebot: Hopsi Hopper Eltern-Kind-Turnen, Hopsi Hopper Abenteuerspiele

 


Isabella Kranacher

Staatl. geprüfte Instruktorin für allg. Körperausbildung
Reaktiv-Übungsleiterin
Übungsleiterin für Nordic Walking
Kangatrainerin

 

In meiner Freizeit bin ich am liebsten im Fitnessstudio. So habe ich die Babypause (2008-2011) für Ausbildungen genutzt und konnte mein Hobby zum (Neben-)Beruf machen.

 

         Kursangebot: Reaktivtraining

 


Daniela de Lima

Official Zumba Instructor, Sängerin

Teilnehmerin am  Monologfestival in Sao Paulo(Brasilien), Band: Banda Brasil200

 

Motto: https://www.youtube.com/watch?v=6Bg0-1k02Q0

 

Kursangebot: Latin FIT, Dance Mix, Latin Dance


Jörg Haase

 

Motto: In der Ruhe liegt die Kraft

Kursangebot:  Qi Gong

 

 

 


Petra Höllhuemer
Studium Sport und Geschichte( Lehramt)

passionierte Handballerin und dreifache Hundemami mit Herz

Spezialistin für alle Senioren FIT Angebote

 

                                                   Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm...frisst ihn aber nicht;-)


                                             Kursangebot:  Aufbau FIT


Beate Kugler

Indian Balance Advanced Instructor, Lehrwart für Kinderturnen, FIT Übungsleiter für Erwachsene und Senioren, Trainerin im Projekt Kinder Gesund Bewegen

Außer meiner Liebe zur Bewegung sind Familie, Garten und Natur meine Lebensfreude!

 

Motto: Das Leben ist ein Geschenk

Zitat: Achte deinen Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

 

Kursangebot: Indian Balance


Helga Maria Lang

Moderatorin-freies radio helsinki, Journalistin, Bewegungstrainerin

Motto: "do yoga, enjoy life "
...es hat so einfach angefangen..die Übungen und ihre positiven Auswirkungen
auf mein Wohlbefinden. Die Kombination aus bewährten Yogastellungen und einer gleichmäßigen tiefen Atmung verwöhnen auf wunderbar ganzheitliche Weise meinen Körper ....danke

 

Kursangebot: Yoga für Dich, Yoga Happy Hour


Regina Matsch

Nia Teacherin, Fitnesstrainerin, Senioren-ÜL, Spinning Instructor

 

Passionierte: Tänzerin (Nia(R), Soul Motion, 5 Rhythmen, Kontakt Improvisation), Beachvolleyballerin, Kuchen Esserin, Leseratte, Freunde treffende Kaffeetrinkerin.

Interessierte und praktizierende Erforscherin von Ganzheitlicher Gesundheit, Körperhaltung, Natürlichen Selbstheilungskräften, Tanz als Weg, temporär veganer Lebensweise.

 

Ziele: Hawaii, Bali, Gesunde Work-Life-Balance, ein eigener Garten, eigener Tanzraum
Kursangebot: Tanzfitness Nia, Stretch&Relax, Haltungsturnen


Phillip Moser

Studium der Betriebswissenschsften, Referent VHS, Vitalakademie

Funcional Trainer, Mobility Trainer, Myofascial Trainer, Stand up Paddle Instructor

 

Kursangebot:  HIIT, Gesunde Wirbelsäule


Sabine Offenbacher

 

Kursangebot:  Pilates Yoga Flow

 

 

 

 


Angus Okanume

Fitnesstrainer, Pilatestrainer,

Group Indstructor HIIT, Bodyworkout, BBP, Step Aerobics, Indoor Cycling


Hobbys: Tanzen, Laufen, Fußball

 

                                               Kursangebot: Afro Aerobics, Bauch Beine Po


Eva Sophie Paulusberger

Gesundheitstrainerin, Yoga Teacher

Studium Angelistik & Amerikanistik

Studium Wirtschaftspädagogik

Studium Europäische Ethnologie

 

 

Kursangebot: Bauch Beine Po, Flow Yoga


Petra Pink

Übungsleiterin für Erwachsenen- und Seniorensport
Beschäftigt im ORF Steiermark

Hobbys: Schwimmen, Schifahren, Laufen, Turnen, Reisen, Kino und Lesen.
Motto: Bewegung macht nicht nur schön, sondern auch glücklich!

 

                                         Kursangebot:  FIT 50 plus


Thomas Pycha

Studium der Sportwissenschaften,

Sanitäter, Bikeparkbetreuer

 

Hobbys: Biken, Leichtathletik (Hochsprung), Ninja worrior

 

Kursangebot:  Freeletics, FIT mit Geräten


Mitzi Rissner
Yogini. Medizinerin. Feministin. Frau. Mensch. Kind. Schwester.
Patentante. Freundin. Tanzender Wirbelwind. Wanderin.


Motto: im authentischen Fließen genießen.


Kursangebot: Forrest (-ish) Yoga®


Katharina Schwarz-Mrak

Sozialpädagogin, Erwachsenenbildnerin, Kunsthistorikerin
Dipl. Pilatestrainerin, Wirbelsäulen- und Beckenbodentrainerin,

Fit-Übungsleiterin für Kinder

 

Hobbys: Pilates, Klettersteige, Skitouren, Skifahren, Kraft- und Ausdauertraining

Zitat: Bleib in Bewegung und genieße dein Leben!

 

Kursangebot: Pilates

 


Karin Zach

ASKÖ FIT Mitarbeiterin
Sportwissenschafterin, Trainingstherapeutin, Dipl. Pilatestrainerin,

Staatl.gepr. Reittrainerin, Übungsleiter FIT für Kleinkinder,

 

Motto: Let`s do it!

 

 

Kursangebot: Wirbelsäulen FIT 50+