Afro Aerobics

In diesem Kurs erwartet dich ein Tanz-Fitness Workout, das sich aus afrikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System. In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition und Konditionsverbesserung zu erreichen.

 ( A. Okanume)

 

Dienstag 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


bauch beine po

Power Workout für unsere Lieblingszonen. Ganz nach dem Motto "wohl geformt" bringen dich gezielte Kräftigungsübungen zu einem leistungsfähigeren und straffen Körper rund um die Bikini Zone....denn der nächste Sommer kommt bestimmt;-)

(E. Paulusberger)

 

Mittwoch: 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


BODy toning

In diesem Kursangebot werden deine Muskeln gestrafft, du verlierst Körperfett und reduzierst so dein Körpergewicht.
Wird das Skelett mit weniger Gewicht belastet, wird deine Gesundheit verbessert, was dem Herzen, den Gelenken und dem Skelettsystem zugutekommt. Ein gestraffter Körper ist kräftiger, dynamischer und beweglicher und kann bestimmte Krankheitsrisiken (Diabetes und Herzerkrankungen) reduzieren.
Straffung verbessert die Körperhaltung und die geistige Gesundheit!

(S. Offenbacher)

 

Montag, 18-19Uhr, Großer Bewegungsraum


Body Workout

Funktionelles Training zielt auf das Training von gesamten Bewegungsabläufen ab. Im Gegensatz zum isolierten Muskeltraining wie es unter anderem in einem Fitnessstudio praktiziert wird, verbessert funktionelles Training die Koordination zwischen den Muskeln. Es dient zur Entwicklung von Kraft, Bewegungsökonomie, Gleichgewicht und Körperstabilität. Für Gesundheits- bis hin zu Leistungsportler stellt diese Trainingsmethode außerdem eine wirkungsvolle Verletzungsprophylaxe dar. Die Trainingsintensität ist individuell anpassbar.

( A. Okanume)

 

Dienstag 20-21Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Brasil Dance

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wird mit verschiedenen gymnastischen aerobischen Übungen der gesamte Körper gekräftigt kombiniert mit Schritte von Lambada, Arrocha, Afrodance, Mambo, Salsa, Batchata.
Die mitreißende Musik und die einfachen Schrittkombinationen der energiegeladen TrainerInnen sorgen für Freude an der Bewegung. Die Stunde ist für jeden geeignet- hier kommt jeder ins Schwitzen!

(M. Carvalho)

 

Dienstag, 18-19Uhr, Kleiner Bewegungsraum


FIT ohne Geräte

FIT OHNE GERÄTE...dieses Workout bietet dir ein ganzheitliches Training mit dem körpereigenen Gewicht! Mit diesem abwechslungsreichen Training wirst du alle sportlichen Komponenten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit) trainieren und dabei auch einige neue Trainingsmethoden kennen lernen. Du wirst dabei die Veränderung deiner Körperform und deiner Leistungsfähigkeit mitverfolgen können! :-)

(J. Petrzilek)

 

Dienstag 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum


Freeletics

Egal ob du abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach in Form kommen willst: Freeletics ist das effektivste Trainingsprogramm, das sich individuell an dein Fitnesslevel und deine Ziele anpasst.

(T. Pycha)

 

Montag 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum


HIIT

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Wurde es zuerst vorwiegend im Ausdauerbereich eingesetzt, so erfreut es sich mittlerweile auch im Kraftausdauer-Training immer größere Beliebtheit.
Bei HIIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeitspanne. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt.

(P. Moser)

 

Donnerstag 19-20Uhr, Kleiner Bewegungsraum


Iron Body

Ein Rund-Um-Fitnessprogramm, dass deinen Körper mit einem abwechslungsreichen Training einfach in Shape bringt. Abwechslungsreiche und schweißtreibende Workouts sind auf jedem Fall garantiert!

( S. Hofbauer)

 

Miittwoch, 19:00-20:00Uhr, Großer Bewegungsraum


Linedance

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die aus unterschiedlichsten Kategorien wie Country , Rock, Pop uvm. stammt & sind meist ganz leicht zu erlernen. Linedance fördert die Kondition & Koordination, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und trainiert gleichzeitig auch das Merkvermögen - Zusammengefasst: das ideale Fitnessworkout für Körper & Geist!

(A. Huemer)

 

Donnerstag 19-20Uhr, Großer Bewegungsraum,  für Fortgeschrittene

Donnerstag 20-21Uhr, Großer Bewegungsraum, für Anfänger